E-Mail

Bericht von einer Sonnenfinsternis

Veranstaltung

Wann:
Di, 19. April 22, 17:00 h
Wo:
Sonnenfinsternis im Stier - Nazareth
Kategorie:
Kindheit und Jugend Jesu
Aufrufe:
574

Beschreibung

Thema Sonnenfinsternis:
Die Frage ist, ob es sich um das Jahr 19, 20, 21 oder 22 mit einer Sonnenfinsternis handelt kann eindeutig unter Bezug auf Kapitel 226 und besonders 227 (Rückbezug auf vor 10 Jahren geschah Petrus eine Wohltat, die er bestätigt)
Da in K211 Jesus wiederholt als 20-jährig bezeichnet und er dieses auch erst im Jahre 21-22 ist, kann es sich nur um das Jahr 22 handeln. Zwar ist nach dem gregorianischen Kalender die Sonnenfinsternis Dienstag nachmittags während der Abreisetag wohl erst Mittwoch ist. Ostern ist in 22 am 3. April.
Auch ist es die Zeit, in der die Juden nur ungesäuertes Brot essen dürfen. Joseph besteht darauf bei dem ersten Mahl auf dem Wege nach Tyrus.
Von der Sonnenfinsternis wird geredet. Jesus verdunkelt die Sonne am morgen vor der Abreise. Wahrscheinlich ist das die Zeitdifferenz durch die Schaltjahrrechnung.

Man reist heute am Merkurtag von Nazareth nach Tyrus.


Veranstaltungsort

Standort:
Sonnenfinsternis im Stier
Stadt:
Nazareth
Land:
Israel

Beschreibung