Cyrenius kehrt nach zwei Jahren im Spätfrühling wieder nach Ostrazine zurück. Auf der Überfahrt erlebte er einen furchtbaren Orkan, dann wurde er und sein ganze Anhang inkl. Tullia seiner Frau von einem Fischer namens Jonatha gerettet. Das Kindlein ist seit dem 28.12.02 bereits im dritten Lebensjahr, genauso wie es um Buch beschrieben ist.

Doch hören Sie selber das wortwörtliche Protokoll, daß uns durch den Schreibknecht Gottes - Jakob Lorber - überliefert wurde.

 

Himmel über Jerusalem am 4.5. des Jahres 3

Nota Bene: Im Kapitel 175 wird eine Mondfinsternis am Vorsabbat (=Freitag) angekündigt. Tatsächlich ist am 4. Mai in Palästina eine Kernschatten-Mondfinstrenis. Der 5. Mai, der Tag von dem berichtet wird, ist nach julianischen Kalender ein Samstag(=Sabbat)! Saturn wirkt vorzugsweise durch die Aufrechtbewegung. Er entfaltet besonders stark seine Kraft im Widder oder Stier. Abends geht der Mond im Vollichte auf über Ostracine im Skorpion und bedeckt Antares! Es gibt Sternschnuppen (erwähnt im Kapitel 176) die Eta-Aquariden, die ihre Herkunft vom Halleyschen Kometen haben.

Cyrenius wird vom Kindlein aufgefordert zu einem Spiel mit Murmeln zusammen mit den anderen acht Kindern. Viermal wird gespielt und zuletzt erfolgt eine ungeheure weitreichende Prophezeiung für die Zeit nach zweitausend Jahren.

Doch hören Sie selber das wortwörtliche Protokoll, daß uns durch den Schreibknecht Gottes - Jakob Lorber - überliefert wurde.

 

Das Grübchenspiel


Nota Bene: Im Kapitel 196 wird das exakte Alter des Kindleins angegeben mit zwei Jahren und vollen vier Monaten. Da die Geburt des Jesus auf den 28.12.des Jahres 1 vor Christi datiert, findet dieses Spiel tatsächlich in der Zeit von Ende April bis Anfang Mai statt.

Das Kindlein kündigt eine Sturmnacht an. Der Sonntagmorgen wird heiter mit einem guten Frühstück begonnen. Das Kindlein und Jakob werden aber ausgeputzt, weil sie nicht vorm Essen gebetet haben.

Doch hören Sie selber das wortwörtliche Protokoll, daß uns durch den Schreibknecht Gottes - Jakob Lorber - überliefert wurde.

Lieblingsspeise des Kindleins


Nota Bene:

Nach dem Grübchenspiel werden dem Cyrenius, dem Joseph und dem Jonatha Weltengeheimnisse enthüllt, die ihre Haare zu Berge stehen lassen (Eine Wirkung, wenn der Verstand endgültig stille seht!). Nach der Rückkehr ins Haus wird das Kindlein von Maria und Joseph runtergeputzt und erhält darauf eine gerechte Antwort.

Doch hören Sie selber das wortwörtliche Protokoll, daß uns durch den Schreibknecht Gottes - Jakob Lorber - überliefert wurde.

 

Enthüllung von Weltengeheimnissen


Nota Bene: Die Mondfinsternis fand im Skorpion statt gegenüber die Sonne im Stier in Konjunktion mit dem Merkur, Venus im Widder, Mars und Saturn im Krebs, doch Jupiter als strenger Richter im Schützen.

Für die kalt gewordenen Fische gibt es eine neue Rezeptur. Alle sind begeistert, wie gut die kalt genossenen Fische schmecken. Aber mehr als die Mahlzeit zählt ein darauf gegebenes Evangelium der wahren Liebe zu Gott.

Doch hören Sie selber das wortwörtliche Protokoll, daß uns durch den Schreibknecht Gottes - Jakob Lorber - überliefert wurde.

  


Nota Bene: