Details for Jung-Stillings "Heimkehr"

PropertyValue
Name:Jung-Stillings "Heimkehr"
Description:

Jung wuchs in einem bedrückend ärmlichen und engen ländlichen Milieu auf; glücklicherweise konnte er sich wenigstens eine rudimentäre Bildung aneignen. Er schlug sich abwechselnd als Bauer, Grundschullehrer, Hauslehrer und Kaufmannsgehilfe durch. Mittellos studierte er 1770 bis 1772 in Straßburg Medizin; dort lernte er Goethe, Herder und Lenz kennen.

 

Filename:Link to index.php?id=19&autorid=308&autor_vorname=+Johann+Heinrich&autor_nachname=Jung-Stilling&cHash=b31bbae2c6
Filesize: Unknown
Filetype:php?id=19&autorid=308&autor_vorname=+Johann+Heinrich&autor_nachname=Jung-Stilling&cHash=b31bbae2c6 (Mime Type: link)
Creator:akkael
Created On: 05/15/2010 20:55
Viewers:Everybody
Maintained by:Editor
Hits:2827 Hits
Last updated on: 05/15/2010 20:58
Homepage: